Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

HdRo.de - Forum » Serverforen » Belegaer » [Dichterwettstreit] Aushänge im ganzen Land » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Dichterwettstreit] Aushänge im ganzen Land
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cathryn Cathryn ist weiblich
Nazgul

images/avatars/avatar-282.jpg

[Dichterwettstreit] Aushänge im ganzen Land Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie hier, am Aushangbrett vor dem Pony, ...

... finden sich seit heute - 30.10. - weitere Aushänge vor dem Rathaus von Bree, in Schlucht vor der Taverne, in Celondim neben dem Briefkasten, in Gondamon bei den Ställen, in Thorins Halle in der Schänke und auf dem Weg zur Bank, in Michelbinge am Rathaus und an den Aushangbrettern sämtlicher Poststellen des Auenland-Postschnelldienstes.

OOC:
Am 8.11. findet auf dem Marktplatz zu Bree ein großes Stadtfest statt: [Belegaer] Samstag, 08.11. - Bree-Fest für mehr Lebensfreude in Mittelerde

Teil dieses Stadtfestes ist auch ein Gedichtwettbewerb, den ich die Freude habe auszurichten. Vor über einem Jahr gewann ich als "Ehrenlandbüttel Kuchenbotin vom Postschnelldienst" den Gedichtwettstreit unter dem Festbaum in Hobbingen. Nun ist es Zeit die Ehre weiterzugeben.

Wer am Gedichtwettbewerb teilnehmen möchte, der kann sich hier in diesem Aushang anmelden (am liebsten in einer Form, wie sich sein Charakter schreibenderweise anmelden würde - darum steht auch die Adresse auf dem Aushang), oder direkt im Spiel einen Anmelde-Brief an mich, Cathryn, schreiben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf sieben Teilnehmer, damit es sich nicht zu sehr in die Länge zieht. Anmelden kann man sich bis einschließlich nächste Woche Donnerstag. Es wäre hilfreich, wenn ihr in eure Anmeldungen ein paar Worte zu eurem Charakter schreibt (natürlich aus Sicht des Charakters - eine kleine Vorstellung der Person quasi).
Unter allen Anmeldungen werden die sieben Teilnehmer ausgelost.

Die Teilnehmer werden dann hier bekannt gegeben und erhalten zusätzlich einen Brief per Post im Spiel.

Der Sieger bekommt - wie ich dereinst - ein Goldstück und ein kleines Andenken. Der Zweite erhält ein Lehrbuch, aus dem er die Kunst des Harfen-Spieles erlernen kann. Und alle übrigen bekommen kleine Trostpreise.

Zum Ablauf:
Alle Teilnehmer werden gebeten spätestens eine Viertelstunde vor Beginn des Wettbewerbes zur Dichtertreppe am Marktplatz mit dem Eberbrunnen in Bree zu kommen. Die Dichtertreppe? Ja, diese hier...

Von der Treppe aus findet der Wettstreit statt.

Bereitet euch vor!

Natürlich braucht ihr zunächst einmal ein Gedicht. Dieses sollte sich um etwas aus der Spielwelt heraus nachvollziehbares drehen - bspw. direkte Erlebnisse eures Charakters oder eine Ode ans Auenland-Bier oder was auch immer.

Es empfiehlt sich natürlich nicht erst am kommenden Freitag mit dem Dichten zu beginnen. Wer nicht ausgewählt wird, der könnte ja im Anschluss an den Wettbewerb sein Werk hier im Aushang präsentieren - wie auch die Teilnehmer selbst.

Es hat sich stets als hilfreich erwiesen, seine Verse und Reime in /kurztext-Makros zu kleiden, statt sie erst vor Ort während des Wettbewerbes einzutippen.
Um Zeilenümbrüche zu markieren kann man ein / verwenden.
Ein Beispiel:
Ein alter Krug, ein fröhlicher Krug / lehnt grau am grauen Hang. / Dort brauen sie ein Bier so braun, / dass selbst der Mann im Mond kam schaun / Und lag im Rausche lang.

Da die Reichweite im /sagen sehr kurz ist, empfehle ich dringlichst das /rufen zu verwenden.

Als Kurztext wäre dies dann:
/kurztext <Nummer des Feldes in der Schnellzugriffsleiste> /rufen Ein alter Krug, ein fröhlicher Krug / lehnt grau am grauen Hang. / Dort brauen sie ein Bier so braun, / dass selbst der Mann im Mond kam schaun / Und lag im Rausche lang.

Schon wäre die erste Strophe vortragebereit.
Die Verwendung von Kurztext-Makros erlaubt es euch zwischendurch euren Vortrag leichter durch Emotes, Tanz u.ä. zu untermalen. Und für alle Zuschauer ist es auch angenehmer, wenn keine zulangen Tipp-Pausen entstehen.

Die Bewertung
Bewertet werden die Gedichte durch eine dreiköpfige Jury, der ich selbst nicht angehören werde.

Der Rest
Die Preisverleihung findet direkt im Anschluss statt.

Denkt daran, dass im Mittelpunkt der ganzen Veranstaltung natürlich das Rollenspiel steht. Und der Spass daran.

Fröhliches Dichten. *lächel*

30.10.2008 16:31 Cathryn ist offline E-Mail an Cathryn senden Beiträge von Cathryn suchen Nehmen Sie Cathryn in Ihre Freundesliste auf
Corintur Corintur ist männlich
Knecht der Haradrim

Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Postbote überbringt einen Brief...

---

Liebe Frau Cathryn,

ich habe von dem Dichterwettbewerb gelesen und mich sehr gefreut! Da würde ich nämlich gerne mitmachen! Ich habe schon ein Lied das ich vorsingen kann. Natürlich habe ich mir das selber ausgedacht, nur meine Schwester hat mir ein bisschen geholfen.

Ich bin ein einfacher Bauer aus Langgrund, das ist im Südviertel vom Auenland. Ich mag Lieder sehr, und natürlich auch Feste!

Mit freundlichen Grüßen,

Pudobras Wollfuß

Ich spiele auf Belegaer, weil ich Rollenspieler bin.
05.11.2008 10:33 Corintur ist offline E-Mail an Corintur senden Beiträge von Corintur suchen Nehmen Sie Corintur in Ihre Freundesliste auf
Nazgul

Themenstarter Thema begonnen von Cathryn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neues Pergament wurde mit Mehlkleister über den Aushang des Gedichtwettbewerbes geklebt und kündet vom letztmöglichen Anmeldetag ~ Donnerstag, dem 6. Tag des 11. Monats:

Wer noch gezögert hat,
Dichtersmann oder Laie,
dem sei es noch einmal angesagt:
Die Anmeldezeit ist bald vorbeie!

Drum zagt und zaudert nicht mehr lang, reimt Euch ein Gedicht,
denn meldet Ihr Euch heute ~ Donnerstag ~ nicht mehr an,
dann kommt Ihr beim Wettbewerb ganz sicher nicht dran!

06.11.2008 14:27 Cathryn ist offline E-Mail an Cathryn senden Beiträge von Cathryn suchen Nehmen Sie Cathryn in Ihre Freundesliste auf
Nazgul

Ein weiteres Plakat wurde über die anderen gehängt und verkündet die Namen der Teilnehmer am Gedichtwettstreit.

Pudobras Wollfuß
Anrangar Traengadur
Egin Esgarothskr
Gildo Lautenlupfer
Tessaya Istariell
Shahn Gomeli
Ilara Umsturz

OOC: Ich freue mich ganz besonders, dass alle, die sich angemeldet haben, auch teilnehmen können.
Ich wünsche uns allen einen vergnüglichen Festabend in Bree.
Die Teilnehmer werden zusätzlich auch noch durch einen Brief im Spiel benachrichtigt.

EDIT: Bei einigen Plakaten hat jemand versucht einen der Namen darauf nachträglich zu korrigieren. Aus dem "n" wurde ein "h" und ein neues "n" wurde angefügt... bei Shahn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cathryn: 07.11.2008 18:27.

07.11.2008 16:22 Cathryn ist offline E-Mail an Cathryn senden Beiträge von Cathryn suchen Nehmen Sie Cathryn in Ihre Freundesliste auf
Nazgul

Ein Stadtbediensteter nagelt eine Verordnung des Rates der Stadt Bree über den Aushang des Gedichtwettbewerbes.

OOC: Wie ich im Beitrag zum Fest im offiziellen Forum bereits schrieb, werde ich erneut zum Wettbewerb aufrufen, wenn die Lust daran zurückgekehrt ist. An einem Ort, wo wir auch ja niemanden durch Rollenspiel stören oder seine Spielerfahrung auf dem sogenannten Rollenspiel-Server beeinträchtigen könnten. unglücklich

Ich hoffe, ihr werdet vielleicht zuvor schon eine Gelegenheit finden eure Gedichte vor einem Publikum vorzutragen.

08.11.2008 02:06 Cathryn ist offline E-Mail an Cathryn senden Beiträge von Cathryn suchen Nehmen Sie Cathryn in Ihre Freundesliste auf
Beoring Beoring ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-188.jpg

Ähm ich habe mich im Codemasters Forum nicht angemeldet(man könnte auch sagen es funktioniert nicht) daher werde ich hier schreiben:

Das ist schlicht und ergreifend eine Bankrott Erklärung!

Was ich da gelesen habe im Forum lässt auf inkompetente Mitarbeiter und eine völlig übertriebende Härte schliessen! Mit BAN zu drohen weil man ein Rp Event in Bree veranstalten will ist gelinde gesagt nicht mehr witzig sondern Wahnsinn. Dann auch noch mit der Ausrede zu kommen, dass man es nicht mitgekriegt hat das ein Event geplannt wurde(ja ne wofür ist der den bitte zuständig wenn er es NIRGENDS liest das was geplannt ist?! Es ist nicht erst seid gestern bekannt!), und man deswegen so kurzfristig einen Riegel vorschiebt zeigt nur davon, dass man irgendeinen Fadenscheinigen Grund brauchte um sich zu rechtfertigen!

Ich bin bedient und ziemlich sauer. Werde nicht weiter schreiben da, dass dann garantiert nicht mehr sachlich sein würde.....

Beoring - Mensch, Wächter -Anführer: Die Reiter von Rohan - Belegaer
08.11.2008 02:48 Beoring ist offline Beiträge von Beoring suchen Nehmen Sie Beoring in Ihre Freundesliste auf
Aica
Ringträger

images/avatars/avatar-325.jpg

Herkunft: Bruchtal

erstaunlich dass sich bei diesem fragwürdigen Verhalten von der eigentlich zuständigen Person bei CM die Leute bis jetzt im Grossen und Ganzen sachlich äussern.

Ich hoffe sehr , dass die Organisatoren nicht der Drohung eines Banns folgen und sich beleidigt (verständlicherweise) in Ihre Sippenhäuser zurückziehen. Das wäre dann genau das Gegenteil davon was das Event ja bezwecken sollte und richtig verheerend;
ein RP Server braucht eben RP an belebten Orten, ansonsten kann man ja das RP gleich wegstreichen.

eine Ankündigung im Launcher darüber was ein RP Server ist reicht einfach nicht aus! Es sind ja die Leute wie eben die jetzt vergraulten Organisatoren, die den Server zu etwas besonderem machen.

08.11.2008 02:58 Aica ist offline E-Mail an Aica senden Beiträge von Aica suchen Nehmen Sie Aica in Ihre Freundesliste auf
done
Saurons Stellvertreter

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Aica
Ich hoffe sehr , dass die Organisatoren nicht der Drohung eines Banns folgen und sich beleidigt (verständlicherweise) in Ihre Sippenhäuser zurückziehen. Das wäre dann genau das Gegenteil davon was das Event ja bezwecken sollte und richtig verheerend;
ein RP Server braucht eben RP an belebten Orten, ansonsten kann man ja das RP gleich wegstreichen.

Wäre es nur der Bann für mich gewesen, hätte ich das Event durchgeführt.
Ich hab es für eine Drohung gehalten, weil sie zu spät reagiert hat und Unanehmlichkeiten verhindern wollte.
Außerdem hätte ich eh nicht mehr spielen wollen, wenn so etwas passiert. Meine Lust jetzt ist auch eher bescheiden.

Aber ich kann nicht riskieren, dass die Leute, die mir am meisten dabei geholfen haben und überhaupt erst die Angst genommen haben, etwas großes zu organisieren, negative Konsequenzen dadurch erfahren.

Darüberhinaus vergeht einem ein wenig die Lust, wenn man so behandelt wird.

Ich gehe heute abend auf ein RL-Konzert von einem sehr guten Freund, dass ich sonst hätte verpassen müssen.
So hat das auch noch etwas gutes.

Betriebsrat und korrupter Anwalt der OT-Elite / Schwippschwager von K.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von done: 08.11.2008 03:13.

08.11.2008 03:11 done ist offline E-Mail an done senden Beiträge von done suchen Nehmen Sie done in Ihre Freundesliste auf
Muartiez
unregistriert

Entschuldigung.

Falsch am Platze..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muartiez: 08.11.2008 04:02.

08.11.2008 03:57
Irini
Volk der Toten

images/avatars/avatar-215.jpg

Ich finde das einfach nur enttäuschend.

Eigentlich witzig, wenn man bedenkt, dass es möglich war eine OOC Demo auf dem RP Server in Bree zu organisieren, dass es aber unmöglich sein soll ein RP Fest auf dem RP Server in Bree zu feiern ...

[ Edit: ]

Ganz schrecklich finde ich jetzt die "Ausreden" der Verantwortlichen im offiziellen Forum, von wegen: Wir hatten ja nicht, nie und nimmer nicht, ahnen können, dass das groß wird.

o.O Ich bin wenig Forenaktiv, hab von dem Fest im Sippenforum gelesen, und allein aus der Forumulierung der Ankündigung bin ich davon ausgegangen, dass das "groß" wird. Warum? Weil ich auf Bele RP mach' und seh, wie viele Leute hier jeden Abend RP-Aktiv sind. Im Pony, bei diversen Sippenevents (geschlossene und offene), unterwegs beim Questen, sogar in Raids. Da kann ich mir ja ausrechnen, dass es ne relevante, interessierte Zielgruppe gibt für ein offenes RP-Fest in Bree.

Und wenn ich mir das zusammengrübeln kann, ohne großartig in dutzenden Fan- und Sippenforen zu recherchieren, warum können das manche GMs und Community Verantwortliche nicht? Sind die nie auf Bele unterwegs? Lesen die ihr Forum nicht?

Mag schon sein, dass so ein Fest in Bree die Server überfordern würde, mag sein, dass die Verantwortlichen sowas verhindern müssen - da bin ich ihnen ja nicht böse. Aber so kurzfristig draufkommen - erste PN von Amaurea an den hauptverantwortlichen Festplaner offensichtlich am 4. November, konkreter werden erst am 6. 11., ohne urgieren, dass das *echt wichtig* sei? Das lässt mich enttäuscht staunen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Irini: 08.11.2008 05:20.

08.11.2008 04:15 Irini ist offline E-Mail an Irini senden Beiträge von Irini suchen Nehmen Sie Irini in Ihre Freundesliste auf
Aica
Ringträger

images/avatars/avatar-325.jpg

Herkunft: Bruchtal

bekommt man jetzt eigentlich eine Verwarnung oder eine Androhung auf einen Bann wenn man sich heute abend einfach so in Bree zusammentrifft um Spass zu haben und Rp Atmossphäre zu verbreiten?

anders gesagt, ist ja jeder der sich immer länger als "nötig" in Bree aufhält ein potentieller Grund warum der Server crashen könnte...

08.11.2008 05:03 Aica ist offline E-Mail an Aica senden Beiträge von Aica suchen Nehmen Sie Aica in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HdRo.de - Forum » Serverforen » Belegaer » [Dichterwettstreit] Aushänge im ganzen Land

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH