Barde ausrüsten / Rüstungskombis |
Tesh
Balrog-Wegversperrer
 |
|
| Barde ausrüsten / Rüstungskombis |
 |
Moin,
da hdro-quest seit wochen auf Umzug steht und ich nicht schauen kann was es alles so toles gibt für den Barden, welche Kombinationen sinnvoll sind etc., muss ich hier nen Post nochmal starten.
Stand: aktuell 53 - stehe vor den Toren Morias
Welche Rüstungsteile kommende machen am meisten Sinn? Genau wie bei anderen Klassen, 3setteile Moria und der Rest Düsterwald?
Schmuck aus Moria - welcher ist sinnvoll, einziger an den ich mich erinnern kann ist Blizzogs Schatz, aber keine Ahnung mehr, wo der droppt, hatte vorher nur Nahkämpfer in Moria, daher nie drauf geachtet.
Tugenden? Komm ich auf 650 Schicksal und Wille auch ohne Tugenden nur durch schmuck etc? Wieviel Moral- und Kraftreg sollte ich anstreben?
aktuell: Tapferkeit, Loyalität, Gerechtigkeit, Idealismus, Aufrichtigkeit
Wäre schön wenn ihr mir Tips geben könntet, für die nächsten 10 Level^^
|
|
05.07.2010 11:05 |
|
|
Tesh
Balrog-Wegversperrer
Themenstarter
 |
|
Zunächst erstmal alles ohne Raiden:
Raiden kommt später, wenn ich dazu Lust und Laune habe.
2 Dinge die ich gern machen will und ich weiss, dafür muss ich umbasteln, je nachdem was ich gerade tun will. Ergo, werd ich wohl 2 Sets anstreben.
1 - Teamplay für Moria Inis etc.
2 - Soloplay als Kriegerskalde & Etten
oder brauchst noch etwas genauer? Das blöde eben, in hdro-quest hab ich echt ewigkeiten verbracht und mir die dinge selber rausgesucht, geht aktuell eben nicht.
|
|
05.07.2010 11:27 |
|
|
radumar
Kankras Futter

|
|
Ich schließe mich Teshs Frage mal an, da ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe.
Bei Schmuck find ich es ja noch relativ leicht einen Einstieg zu finden. Da mix ich (bin grad 61) grandiosen Rosenquartz und Aureateschmuck.
Aber wie schaut es mit Rüstung aus? (ohne Strahlenzeug)
Ich hatte bisher die 58er Sachen von der Schneidergilde für recht gut gehalten um erst einmal gerüstet zu sein für die 60-65er Instanzen. Oder gibt es da vernünftig erreichbare Alternativen?
@Tesh
Ich habe bisher fast dieselben Tugenden, nur statt Tapferkeit habe ich Weisheit.
Ich strebe erst mal an
4000+, besser 4200 Moral/Kraft
500 Schicksal/Wille
1000 Kraftreg iK
|
|
05.07.2010 11:49 |
|
|
Tesh
Balrog-Wegversperrer
Themenstarter
 |
|
@Radumar
Also auf Tapferkeit woll ich auf keinen Fall verzichten, den Moralpuffer den man dadurch erhält ist schon recht beachtlich. Was Weisheit betrifft, hab ich auch schonmal überlegt, aber eigentlich kommt da nur "Wille" in Frage von den drei Eigenschaften, was mich dann dazu gebracht hat, Weisheit rauszunehmen. Wahrscheinlich werd ich später noch Gerechtigkeit austauschen gegen Einfühlungsvermögen, da würde nochmal der Rüssiwert nach oben gehen. Nur ne Idee, keine Ahnung ob man das wirklich merkt.
Was die Schneiderrüssi angeht, wenn ich die vergleiche mit der einfachen Moriastrahlenrüssi, ist sie schon um einiges schlechter oder?
Die Aureateteile hab ich auch schonmal gesehen, welche kommen da in Frage? Welches Rezept brauch man da?
|
|
05.07.2010 14:08 |
|
|
Tesh
Balrog-Wegversperrer
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Also für eine "DMG" also eine Kriegerskalde Skillung sollte man aufjedenfall die richtigen Waffen/Bücher haben, auch diese kann man entweder auf dmg oder auf heal ausrichten, je nach vermächtnissen. Was man aufjedenfall haben sollte sind Ringe mit "Krit-Multi" für taktischen Schaden, das macht einiges aus.
Ansonsten fürs heilen eine ausgewogene Skillugn Moral/Kraft gleichermaßen wichtig, der Kraftreg sollte über 1000 liegen, ansonsten macht man auch viel heal über das richtige Buch. |
Kannst du das genauer machen Cuth?
Waffen/Buch Richtung Skalde - welche Ups würdest empfehlen?
Heilen - taktische Heilung hab ich auf den ersten beiden Büchern drauf die ich gerade bekommen habe, was macht das aus? Zählt das bei Manövern oder auch auf meine normalen Heilskills?
|
|
05.07.2010 14:22 |
|
|
Tesh
Balrog-Wegversperrer
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
| Was man aufjedenfall haben sollte sind Ringe mit "Krit-Multi" für taktischen Schaden, das macht einiges aus. |
Danke dir für die Finge da oben, puh, das wird schwierig das passende zu leveln
aber, was meinst du mit dem Multikrit?
|
|
05.07.2010 15:36 |
|
|
Tesh
Balrog-Wegversperrer
Themenstarter
 |
|