2 HdRO Spiele/r auf 1 PC |
x-ToM-x
Ringträger

Server: Maiar Herkunft: Nürnberg
 |
|
Das hast du erst nachträglich dazugepostet
Barde - 65
Schurke - 65
Kundige - 65
Runenbewahrer - 65
|
|
29.07.2010 09:01 |
|
|
Frabi
Captain von Gondor

|
|
Gleiche IP sagt garnix aus, ich kenne Leute die spielen vom I-Cafe aus, da sitzen 8 Leute mit der gleichen IP und zocken.
Habe auch schon mal ne LAN-Party mit 5 Leute gehabt, da hatten wir logischerweise auch alle die gleiche IP.
__________________ Runenbewahrer: Sind sie zu stark, bist Du zu schwach. :D
Nick, Jäger Zwerg, Maiar
Sebi, Schurke Hobbit, Maiar
Phaedon, Runenbewahrer Zwerg, Maiar
Sippe: Feanors Erben
|
|
29.07.2010 09:17 |
|
|
x-ToM-x
Ringträger

Server: Maiar Herkunft: Nürnberg
 |
|
Aber zusätzlich nicht auch noch
| Zitat: |
| ..bei unterschiedlichen Rechnern hättest du auch unterschiedliche MAC-Adressen. |
Barde - 65
Schurke - 65
Kundige - 65
Runenbewahrer - 65
|
|
29.07.2010 09:23 |
|
|
Garlond
10. Gefährte

Server: Belegaer Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf
 |
|
Original von Cutholen
es geht problemlos 2x hdro auf einem Rechner laufen zu lassen, bringt auch keine perfomance probleme.
Man braucht nur genügend ram 6g +.
Das es permban gibt für auf beiden Seiten gleichzeitig gibt es ein prominentes Opfer. Cormy von [EN]Eldar bekam nen ban weil er mit den freep in den etten war und seinen 2. Account nutzte um sich mit mp's zu unterhalten.
Das wurde als ausspionieren ausgelegt und bestraft mit permban.
Quelle
--------
Dass das Spielen mit 2 Accounts gleichzeitig nicht verboten ist, kann ich nicht mit quellen belegen (Ticketinhalte dürfen nicht veröffentlichet werden). Aber es gibt soviele die das machen, ansonsten schreibt selber einfach mal ingame nen Ticket. Ein char auf follow sollte ja kein problem sein, kann auch der kumpel AFK sein.
Wie CM zu Multiboxing steht, also dem zeitgleichen auslösen von Skills auf mehreren Chars mit 3rd-party software, weiß ich nicht. Habe bisher erst 2 Multiboxer in HdRo getroffen.
------------
| ber wenn doch 2 Spieler, die im selben Haushalt leben, an 2 getrennten Systemen spielen haben sie doch sowieso die gleiche IP weil das Ganze über den gleichen Router läuft oder? |
Ja und Nein, startest du das Spiel 2x auf einem Rechner hast du die gleiche IP-Adresse und die gleiche MAC-Adresse, bei unterschiedlichen Rechnern hättest du auch unterschiedliche MAC-Adressen. |
Ich lasse auch zwei Accounts auf meinem Rechner laufen, auch mit nur 4 Gig Ram kein Problem, im Fenstermodus auch nebeneinander, aber ich kann nicht bei beiden gleichzeitig im Chat schreiben, also mit ner zweiten Tastatur. Und auch nicht mit ner zweiten Mouse.
__________________ Nur dem der Redet kann geholfen werden.
Es wird uns eine Freude sein uns mit Eurem Leben zu beschützen!
Nelfalas
Ne Raucherecke im Restaurant is wie ne Pissecke im Schwimmbecken
|
|
29.07.2010 12:13 |
|
|
Frabi
Captain von Gondor

|
|
Original von x-ToM-x
Aber zusätzlich nicht auch noch
| ..bei unterschiedlichen Rechnern hättest du auch unterschiedliche MAC-Adressen. |
|
Mac-Adressen lassen sich leicht ändern. Ein einfaches Tool und 3 Mausklicks reichen, auch wenn es der Gerätetreiber Deiner Netzwerkkarte nicht unterstützt. Außerdem gibt es auch einige Mainboards mit mehr als einem Netzwerkadapter, da hat man von Haus aus 2 MAC-Adressen die man nutzen kann.
Man kann zB das 2. HdrO in einer VM-Umgebung starten und dort die MAC-Adresse spoofen, zB mit SMAC
Man kann also auch bei nur einem PC mit wenig Aufwand unter 2 MAC-Adressen erscheinen.
__________________ Runenbewahrer: Sind sie zu stark, bist Du zu schwach. :D
Nick, Jäger Zwerg, Maiar
Sebi, Schurke Hobbit, Maiar
Phaedon, Runenbewahrer Zwerg, Maiar
Sippe: Feanors Erben
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frabi: 29.07.2010 14:48.
|
|
29.07.2010 14:46 |
|
|
|