Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

HdRo.de - Forum » Herr der Ringe online » Newskommentare » LOTRO Beta Player Journals » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LOTRO Beta Player Journals
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CosmicAir CosmicAir ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-230.jpg

Herkunft: Austria, Vienna

LOTRO Beta Player Journals Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wieder neue Eindrücke der Beta-Tester! Gerade eben wurde eine neue Reihe an US Betatagebüchern herausgegeben. Diesmal wurden die Teilnehmer gefragt, wie es ist ein Hobbit in LotRO zu sein.

Wie gewohnt wird auch diese Reihe in Kürze fortgesetzt werden, also haltet die Augen offen...

Wir wünschen natürlich wieder viel Spaß beim Lesen!

Nachdem Archet gebrannt hatte, verbrachte ich meine Zeit nicht damit dort zu verweilen und beim Aufräumen zu helfen. Ich begab mich direkt zum Auenland und begann dort mit dem Erkunden der Gegend. Ich fand heraus, dass ich selbst als kleiner Hobbit-Schurke mich ungehindert überall hinbewegen konnte, solange ich nur auf der Strasse blieb. Nun stellt euch vor was passiert ist wenn plötzlich ein Wolf auf der rechten Strassenseite auftauchte. Ich begab mich ein wenig weiter nach links J. Natürlich stand für mich fest, NICHT auf den Strassen zu verweilen, aber es war doch beruhigend zu wissen das ich ohne fremde Hilfe von Punkt A nach Punkt B kommen würde wenn es mir danach beliebte. Aber lasst euch erzählen, dass ihr überall neben der Strasse und auch egal in welcher Richtung verlockende Dinge findet. Als kleiner Hühnchen-Schurke, aeh, Hobbit-Schurke, konnte ich ohne größere Anstrengungen um die Biester und Strolche herumschleichen. Dadurch kam es das ich sehr oft abseits der Strassen meine Abenteuer suchte und dabei auch unzählige Möglichkeiten für einen ordentlichen Kampf hatte.
Ich möchte nicht protzen aber ich habe einen Widescreen LCD Monitor und 5.1 Surround Sound. Ich war wirklich beeindruckt. Die Klänge der Vögel und Tiere in den Wäldern überall um mich herum war fantastisch. Ich konnte eine sanfte Brise hören wenn gelegentlich ein oder zwei Blätter von den Bäumen fielen. Ebenfalls fantastisch finde ich die Vielfalt der NPCs. Wie ich so herumschlenderte sah ich eine Gruppe Arbeiter auf dem Dach eines Geschäftes, wo sie gerade die letzten Reparaturen beendeten, unter einem Baum eine Gruppe von Leuten beim Picknick und viele andere Sachen. Als ich bei einer Taverne vorbei kam, sah ich drei Minnesänger auf einer Außenbühne auftreten während andere tanzten. Dort gab es große Tische mit Essen, und Leute die sich daran satt aßen, Trinkgelage (Pints), Diskussionen und Gelächter. Es gab sogar eine Person die selig ihren Bierkrug umarmte und schlummerte. Das Interessante an alledem war das sich niemand dieser Leute an den interessanten Punkten aufhielt.

Ich beschloss das ich eventuell ein paar Quests erledigen könnte während ich die Gegend erkundete. Jemand hier in der Gegend müsste doch etwas zu erledigen haben! Und siehe da, sogar ein paar sehr wichtige Dinge bedurften meiner Hilfe. Schon bald fand ich mich mit einer Briefmappe ausgerüstet wieder und einer Zeitleiste, die mir anzeigte wie viel Zeit ich noch zur Verfügung hatte, bis ich an meinem Zielort ankommen musste. Neben all den Ablenkungen war es wichtig Neugierige Hobbits möglichst zu umgehen. Je mehr ich mich mit meinem Paket beeilte, desto länger wurde die Liste der Dinge die ich später einmal aufsuchen wollte, um sie näher zu betrachten. Sehr viele lustige Minispiele wie zum Beispiel das Einsammeln von Eiern ohne vom Hahn erwischt zu werden, bringen viel Spaß abseits der normalen Geschehnisse. Ich benötigte jedoch ein paar Anläufe bevor mir die Aufgabe endgültig gelang.
Ich fand viele verschiedene Herausforderungen in den verschiedensten Schwierigkeitsstufen. Ein paar davon sogar frustrierend genug das ich mich etwas anderem zuwandte. Ich hatte nebenbei sicherlich noch 5-6 andere Dinge zu tun, also würde ich einfach später wiederkommen. Ein Großteil meiner Frustration kommt natürlich daher das dies eine Beta ist, daher ist natürlich noch nicht alles korrekt benannt etc.. Ich vergaß allerdings auch immer wieder das ich in einer Beta war. Landwirtschaft war etwas des ich kaum erwarten konnte auszuprobieren. Es dauerte etwas Zeit bis ich herausfand wie die Dinge und Abläufe funktionieren. Doch jetzt kann ich mit Stolz verkünden das ich Besitzer einer anschaulichen Menge an Langgrundblattpfeifenkraut-Tabak bin.

Ich wählte meinen Hobbit so aus das ich in einem anderen Gebiet als Combe und Bree spielen konnte. Dort hatte ich schließlich schon genügend Zeit verbracht. Ich wollte ebenfalls einmal das Auenland erkunden und solch großartige Plätze wie das Beutelsend finden. Während ich eine etwas andere Geographie erwartet hätte und sogar NPC-Präsenz von Charakteren wie dem Gaffer, war ich nicht vorbereitet auf die Reize der Quests.

Ich glaube das die Persönlichkeit der Hobbitrasse recht gut in die Quests eingearbeitet wurde. Der Hauptteil der Quests die ich als Schurke erlebt habe gibt einen wundervollen Einblick in das tägliche Leben der Auenland-Bewohner. Angefangen beim Retten einiger Hühner vor ein paar eindringenden Wölfen, über Eier-Lieferungen, bis hin zu einer Aufgabenserie wo ihr diverse Sachen abliefern sollt ( Diese hilft auch prima beim Lernen der Standorte der diversen Orte) – die Quests haben Spaß gemacht und erlaubten dem Erforscher in meinem Herzen sich weniger darauf zu konzentrieren eine X-Anzahl von Y-Monster zu töten, sondern stattdessen mehr zu erforschen und zu entdecken.

Die Aussicht allein war ebenfalls relativ fesselnd. Als ich aus Hobbiton heraus wanderte und über einen Hügel kam, wurde ich mit einem unerwarteten Regenbogen im Himmel belohnt. Ich fand heraus das es noch sehr viele dieser kleinen Überraschungen gibt, solche wie der Hobbitknabe der ein Abenteuer erlebt indem er ein paar Hundert Meter mit dem Kanu auf einem seichten Bach zurücklegt.

Ich will damit nicht sagen das alle Quests völlig auf Beziehungen innerhalb der Gemeinschaft aufbauen. Hinter Schären und den Grünfeldern liegt die Gefahr verkörpert von zwei Bilwiss-Lagern, an deren Enthüllung ich beteiligt war. Wie ich so die Karriereleiter als Schurke hinaufklettere, habe ich immer mehr Einblick darin wie Sauron's Werk das Auenland verdirbt. Hobbits sind das Auenland und das Auenland ist die Hobbits, es ist daher nicht überraschend das ich meinen Hobbit natürlich genauso wegen seinem Wohnorte mag wie für seine Rasse.

Betreffend Hobbits.

Ich erstellte meinen Hobbit und betrat Mittelerde ohne das ich wusste worauf ich mich einliess. Natürlich hatte ich die Bücher gelesen (viele Male) und die Filme gesehen (wieder: viele Male), aber was würde ich in LOTRO sehen?

Halten wir es kurz, die Welt ist absolut wunderschön! Wie ich so im Auenland umherwanderte, war ich total durch den Wind geblasen von all den Dingen die ich gesehen habe. Turbine hat das Auenland perfekt dargestellt. Jedes Gebäude, die Landschaft, die Leute, alles sah so bekannt aus. Ehrlich, ich wünschte ich könnte ein Haus kaufen und dort leben.

Als ich meine Questreise begann ( und danke, das die Quests im Auenland meist nicht gewaltätig sind!) war ich wieder einmal beeindruckt von dem Handeln, der Motivation und den Gesprächen der lokalen Hobbits. Jeder 'Clan' der Hobbits hat seine eigenen Probleme, Reaktionen und Wege mit ihren Problemen umzugehen. Während ich umherrannte um meine Quests zu beenden, rannte ich in so viele Leute die ich von den Büchern her kannte. Ich habe mich wirklich sehr gefreut Sackheim-Beutlin'e vor dem Beutelsend stehen zu sehen.

Ich begann damit die Quests zu starten, aber um ehrlich zu sein, ich bin nicht besonders weit gekommen bevor ich dazu überging einfach herumzulaufen und die Gegend zu erkunden. Kam an Brandywine vorbei und wanderte ins Bockland. Nahm die große Oststraße nach Bree und zum Tanzenden Pony. Es war einfach fantastisch.

Ich kam bisher mit meinem Hobbit nicht besonders weit. Es sieht so aus als würde ich gerade erst anfangen zu spielen und da ist es auch schon wieder Zeit fürs Bett. Ich wurde so sehr in die Welt von Mittelerde hineingezogen, das die Zeit einfach nur noch an mir vorbei flog. Es gibt so viele Dinge die ich noch zu lernen habe in diesem Spiel und dies wird eine lange Zeit benötigen. Ich fand ein paar Dinge heraus, die mir falsch erschienen und habe diese bereits berichtet. Aber der generelle Zustand dieses Spiels ist sehr viel weiter als ich es von einer Beta erwartet hätte.

Ich liebe das Aussehen meines Hobbits. Die Größe ist genau richtig, die Kleidung ist richtig und die Welt ist richtig.

05.10.2006 17:45 CosmicAir ist offline E-Mail an CosmicAir senden Beiträge von CosmicAir suchen Nehmen Sie CosmicAir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HdRo.de - Forum » Herr der Ringe online » Newskommentare » LOTRO Beta Player Journals

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH