HdRo.de - Forum (http://forum.hdro.de/index.php)
- Serverforen (http://forum.hdro.de/board.php?boardid=61)
--- Belegaer (http://forum.hdro.de/board.php?boardid=62)
---- Events (http://forum.hdro.de/board.php?boardid=83)
----- Wettstreit der Musiker - Samstag, 08.11. (http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=13258)

Geschrieben von done am 02.11.2008 um 15:15:

Wettstreit der Musiker - Samstag, 08.11.

Erneut erregt ein Pergament am Anschlagbrett eure Aufmerksamkeit:

Zitat:
Dort steht geschrieben:
Wettstreit der Barden
Anmeldungen für den Wettbewerb der Sangeskunst werden ab sofort angenommen.
Meldet euch beim Wirt des Tänzelnden Ponys!
Der Wettstreit findet am achten Tag des elften Monats statt!
In Bree auf dem Marktplatz am Keilerbrunnen.

ooc:
Am 08.11.2008 findet ab 20:00 das Bree-Fest statt. Bei diesem findet neben einem Gedichtwettbewerb unter anderem auch ein Bardenwettstreit statt.

Wir haben uns entschieden auch für den Bardenwettstreit schon vorab Anmeldungen anzunehmen.
Auch diese Veranstaltung wird auf eine bestimmte Teilnehmerzahl her beschränkt werden müssen.

Kurz die Regeln, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst:

1. Es darf nur rollenspieltaugliche Musik gespielt werden. Das soll in erster Linie ausschließen, dass dort "Highway to Hell" läuft. Dennoch kann es auch ein aktuelles Lied sein, wenn es eben ins Ambiente passt. Wer dazu singen (also Text beim Musikspielen) mag, kann das gerne tun.

2. Die Lieder sollten nicht länger als 3-4 Minuten dauern.

3. ABC-Dateien sowie Live-Musik ist erlaubt.

4. Jeder Barde spielt in jeder Runde ein Lied.

5. Es dürfen keine Lieder doppelt gespielt werden. Weder von einem selbst, noch wenn es ein anderer schon gespielt hat.

6. Das Publikum entscheidet, welcher Barde weiterkommt oder ausscheidet.

7. Letztendlich wird auch das Rollenspiel in die Entscheidung einfließen. Wer einfach nur ohne auch nur "Hallo!" zu sagen sein Lied runterdudelt, hat vielleicht schlechtere Karten, als jemand, der erstmal prüft, ob seine Laute gestimmt ist.

8. Weitere Regeln werden bei bedarf undemokratisch eingefügt! smile

9. Moderator des Abends wird Eldartimo sein. Dieser achtet auf die Einhaltung der Regeln und hat am Ende das letzte Wort. Ganz undemokratisch! smile

Bewerbt euch bitte vorzugsweise hier im Thread oder per PM oder ingame-Post bei Eldatirmo!

Anmeldungen sind verbindlich! Wer trotz Zusage nicht erscheint, kann seine Künste einen Tag lang am Pranger vorführen.
Gegebenenfalls nehmen wir auch beim Fest noch Anmeldungen an, aber verlasst euch nicht darauf.

Geschrieben von Eldatirmo am 02.11.2008 um 15:54:

ooc:

In eurer PN an mich hätte ich gerne folgende Daten von euch:

Vollständiger IG Name:
Herkunft:
Rasse:

Geschrieben von done am 07.11.2008 um 08:42:

Wir haben bis jetzt nur einen mutigen Musiker, der sein Talent unter Beweis stellen möchte.

Wenn das so bleibt, wird dieser Teil des Events leider ausfallen müssen.

Geschrieben von done am 08.11.2008 um 00:58:

Der Mann, der vor einiger Zeit ein Plaket angehängt hatte, kommt in einen Kapuzenumhang gehüllt herbei.
Die finstere Miene erkennen nur jene, denen er im Vorbeigehen flüchtig ins Gesicht schaut.
Er drängelt sich durch die Menschenmasse, die sich um das Plakat versammelt hat und spricht mit gedrückter Stimme:

"Hier gibt es nichts mehr zu sehen..."

Das aufgehangene Plaket mit der Ankündigung für das Fest in Bree reißt er hinunter, rollt es zusammen und steckt die Rolle in seinen Ärmel.
Er spricht etwas leiser zu jenen, die in vorderer Reihe stehen.

"Der Rat der Stadt Bree hat das Fest hier in Bree verboten... reicht diese Nachricht weiter, ein neues Plakat würde eh kaum noch jemand lesen, so kurzfristig wie dies beschlossen wurde. Darum erzählt es Euren Freunden und jedem, der danach fragt.

So zielstrebig wie er sich seinen Weg durch die Masse zum Plakat gebahnt hat, verschwindet er auch wieder.

ooc:
Aufgrund der Androhung eines permanenten Banns meines Accounts und der Accounts meiner Mitorganisatoren seitens Codemasters, für den Fall, dass ich das Fest in Bree veranstalte, sehe ich mich gezwungen, das Event abzusagen.

Eine Verlagerung auf den Festplatz oder nach außerhalb von Bree - so wie es als Bedingung für das Event gefordert wurde - kommt wegen der grundlegenden Idee, auch und gerade OOClern und Rollenspielneulingen mit Rollenspiel zu begegnen und sie dafür zu begeistern, nicht in Frage.

Für alle, die sich auf dieses Event gefreut haben, und alle, die bereits viel Arbeit in die Organisation und Vorbereitung gesteckt haben, tut es mir wirklich sehr leid.

Obwohl das Event seit fast vier Wochen im offiziellen Codemasters-Forum für den 08.11. angekündigt war, wurde ich erst am 04.11. abends gebeten, es an einen anderen Ort zu verlagern.
Für eine Veranstaltung dieser Größenordnung ist das in Anbetracht der bis dahin bereits geleisteten Vorbereitung und der bereits erfolgten Ankündigungen von Teilveranstaltungen inakzeptabel.
Die Unterstellung, wir wollten den Spielablauf sabotieren, ist hanebüchen.
Es war nie unser Vorsatz den Spielbetrieb zu schädigen.
Unser Vorschlag, Bree zu verlassen und uns zu verteilen, sobald sich Serverprobleme ankündigen, wurde leider nicht angenommen.

Mit traurigem Gruß
done

Geschrieben von Aica am 08.11.2008 um 01:22:

verschoben.

Geschrieben von done am 08.11.2008 um 01:34:

BITTE POSTET EURE KOMMENTARE NUR HIER:

Erneutes EVENT für den Schutz des Rollenspiels auf Belegaer

ICH WERDE DEN THREAD HIER SCHLIEßEN LASSEN, UM DIE DISKUSSION ZU BÜNDELN

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH